Phoenix Rising - Gegen das Rauchverbot auf fliegenden Teppichen! -  Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Infos für Bewerber und Regelwerk

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Luhai






Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 3396


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 16:46    Infos für Bewerber und Regelwerk Antworten mit ZitatNach oben

1.0 Einführung

Wer sind wir?
Wir sind Phoenix Rising! (Welche Überraschung wink)

Unsere Raid Community besteht aus ca 35 Leuten aus verschiedenen Gilden des Servers Valor, die einfach gern zusammen raiden.
Je mehr Herausforderungen wir vor uns haben, desto besser.
Dabei ist es uns auch recht egal, ob es sich um Instanzenmobs handelt, oder ob der Mob nicht mal den Eingang zur Zone gefunden hat und deswegen herrenlos in irgendeiner Überlandzone herumsteht. Razz


Was und wann raiden wir?

Wir raiden 4x die Woche:
    - Dienstags 20-23 Uhr
    - Mittwochs 20-23 Uhr
    - Donnerstags 20-23 Uhr
    - Sonntags von 14-19 Uhr

Ausserhalb dieser Zeiten besteht keine Raid-Pflicht; sollte jedoch ein Static unter kompletter Missachtung unserer äußerst großzügigen Raidzeiten spawnen, können sich unsere Zeiten auf freiwilliger Basis(!) um bis zu 24 Stunden nach vorn oder hinten verschieben.

Derzeit hüpfen wir hauptsächlich durch die aktuellen DoV-Raidinstanzen (mit Schwerpunkt auf Hardmode-content), auf der Suche nach Loot, Blut und dem üblichen Gedöhns. Smile


Was bieten wir Euch ausserdem?

Tjoa, was hätt mer da? *imhutkram*
Eine familiäre Atmosphäre innerhalb und ausserhalb der Raidzeiten.
Wir sehen uns als Gemeinschaft, die zusammen erfolgreich alles raiden möchte, was die aktuellen Ziele hergeben.

Oberstes Gebot ist vor allem der gemeinsame Spielspaß, gefolgt von einem höflichen und ehrlichen Umgang miteinander sowie die Anerkennung der Regeln, die die Raidleader aufgestellt haben.

Alle Mitglieder der Raidforce sind gleichberechtigt und haben sich auch dementsprechend so zu verhalten. Vergesst bitte nicht, hinter jedem dieser aus "0" und "1" bestehenden Charaktere sitzt ein leibhaftiger Mensch.

Wer seine Reparaturkosten auch außerhalb der Raids in die Höhe treiben möchte, braucht aber keine Angst zu haben.
Außerhalb der Raidzeiten veranstalten wir ebenfalls regelmäßig Instanzenbesuche und gemeinsame Questabende.
Gern auch Hausbesuche, wir sind da nicht so.


Was erwarten wir von Euch?
Von jedem Bewerber und Mitglied unserer Raidforce erwarten wir, dass er seinen Char überdurchschnittlich gut beherrscht und sich kontinuierlich verbessern möchte.
Das aktuelle Maximallevel, einige Raiderfahrung und volle AA wären auch ganz toll. wink
Wer mit uns zusammen losziehen will, sollte sich auch vorher im Klaren sein, dass er/sie die Mindestbeteiligung an den Raids erfüllen kann, da wir unser Roster recht straff halten möchten, um eine möglichst große Eingespieltheit zu erreichen.
Natürlich erwarten wir auch, dass ihr die aktuellen Ziele mit dem Mainchar nur mit uns raidet, dazu sind wir schließlich hier.


Ansprechpartner
Bei Fragen könnt ihr euch auch gern an Silmarwen, Jinandor, Nixol oder Anoia wenden.



2.0 Beteiligung und Erwartungshaltung

2.1 Es besteht eine Raidpflicht von mindestens 60% Raidattendance, allerdings sind Ausnahmeregelungen für Einzelpersonen möglich, sofern die Gründe für niedrigere Beteiligung verständlich und nachvollziehbar sind.
2.2 Ein Real-Life hat jeder von uns, daher kann es immer zu längerer Abwesenheit kommen.
Längere Abwesenheiten sind bitte im Forum zu vermerken.
2.3 Sollte es vorkommen, dass ein Mitglied geplante Raids zu häufig ausläßt (z.B. wegen Gildenraids, Timer auf der Zone o.ä), können die Raid Leiter über einen Ausschluß dieses Mitgliedes entscheiden.
2.4 Eine Beteiligung unter 20% über längere Zeit bedeutet den Ausschluss eines Mitglieds.
2.5 Jedes Mitglied der Force ist verantwortlich für seinen eigenen Leistungsstand, kann aber - sofern gewünscht - Hilfestellung seitens der Force bekommen. Niemand wird euch nicht helfen wollen, wenn ihr nicht weiter kommt.
2.6 Mindestens 80% der Ausrüstung des Charakters, welche adornbar sind, müssen mit Adornments versehen sein. Welches Adornment auf welchem Item sinnvoll ist, sollte für jeden ersichtlich sein. Natürlich muss nicht jedes schlechte Item verziert werden, aber jedes für Raids sinnvolle. Falls Unklarheiten diesbezüglich entstehen, kann man sich bei der Raid Leitung oder seinen Klassen-Partnern erkundigen.
2.7 sehr gute Kenntnis der eigenen Klasse: Es wird von jedem Mitglied erwartet, sich stets verbessern zu wollen und an seinem Charakter zu feilen. Bei extremer Leistungsschwäche wird sich die Raidleitung in das Geschehen einmischen und jenen Personen Hilfestellung geben. Im Extremfall, sofern sich über lange Zeit keine Besserung zeigt, wird über einen eventuellen Ausschluss entschieden.


3.0 Raids und Ablauf

3.1 Der Raidchannel dient ausschliesslich
3.1.1 zur Kommunikation zwischen Raid Officer -> Raid und umgekehrt.
3.1.2 für Ansagen/Makros, die zur Abstimmung im Raid dienen (z. B. Ansagen des MT).
3.2 Ansagen zur Abstimmung einer Gruppe im Raid (zB über Gruppenbuffs, Curse-Ansagen) sind im Group Chat oder in speziell dafür eingerichteten Kanälen zu halten.
3.3 Niemand klickt etwas an, redet mit einem NPC oder zont irgendwohin ohne ausdrückliche Aufforderung eines Raid Leiters.
3.4 Die Raid Officer koennen Verwarnungen aussprechen, wenn grob gegen diese Regeln oder Anordnungen eines Raid Officer verstossen wird - Verwarnungen koennen Punktabzug bei den DKP bedeuten.


4.0 Events und Anmeldung

4.1 Anmeldungen zu Raids nur im Raidplaner. Wer an einem Raid teilnehmen möchte, meldet sich dort zu dem jeweiligen Raid an. (Anmeldeschluss ist um 18 Uhr am Vorabend des Raids)
4.2 Mündliche oder andere Arten einer Anmeldung sind nicht gültig, ausser sie wurden mit dem zugehörigen Raidleiter des Raids getroffen. Gründe dafür können z.B. lange Arbeit oder keine Internetanbindung sein.
4.3 Wer sich zu einem Raid eingetragen hat, hinterher aber merkt: "hmm, da kann ich ja gar nicht, weil mein Hamster schon wieder Hochzeitstag hat." kann sich einfach im Raidplaner mit entsprechendem Kommentar rechtzeitig wieder austragen. Generell gilt : An/Abmeldefrist ist 18 Uhr am Vorabend zu den raids am Di, Mi oder DO und 14 Uhr am Samstag.
4.4 Jedes am Raid angemeldete Mitglied hat sich rechtzeitig im Forum über das Ziel zu informieren und ggf. genannte Vorbereitungen zu erfüllen.
4.5 Jeder Teilnehmer hat vor Antritt des Raids seine Ausrüstung auf 100% zu bringen.
4.6 Jeder angemeldete Teilnehmer hat sich eine viertel Stunde vor Raidbeginn zum Einladen bereit zu halten. Raidbeginn ist pünktlich 20 Uhr am DI, MI und DO sowie 14 Uhr am SO. Sollte man sich aus rl-Gründen verspäten, ist von der Telefonliste Gebrauch zu machen und die Raidleiter oder ein anderer Spieler zu benachrichtigen. Verspätet sich ein angemeldeter Spieler um mehr als eine viertel Stunde nach Raidbeginn, wird der Platz mit Mitgliedern aus der Reserveliste gefüllt, die ersetzte Person hat keinerlei Ansprüche mehr auf einen Platz im laufenden Raid.
4.7 Einen Platzanspruch gibt es generell nicht.
- Es wird aus den Anmeldungen eine sinnvolle Zusammenstellung gebastelt und im Raidplaner bekannt gegeben.
4.8 Erscheint ein Mitglied mehrfach nicht, obwohl er angemeldet war, werden ihm DKP abgezogen. Die Höhe des DKP-Abzugs liegt bei 25 DKP sofern es 2x innerhalb 4 Wochen passiert, und bei 50 DKP bei Wiederholung.
4.9 Wer für einen Raid auf der Reserveliste landet, hat Anspruch auf die Basis-DKP für den Raid; allerdings nur dann, wenn er sich zu Raidstart bei der Raidleitung persönlich meldet und während des gesamten Raids online und/oder abrufbereit ist, unabhängig davon, ob er tatsächlich später benötigt wird.


5.0 Erbeutete Schätze und Ihre Aufteilung

5.1 Nach Abschluss eines Raids gibt es Punkte für die Teilnahme und den Erfolg.
5.2 DKP Punkte sind nicht handel- oder tauschbar.

-Die Punkte ergeben sich aus :

-Einem Grundwert, der sich aus der Raidzeit ergiebt
-Der Summe der Items in Ihrem Grundwert
-Der Summe der Mitglieder, die teilgenommen haben
-Modifikatoren für Verspätungen
-ggf. Bonuspunkte für besondere Leistungen


Somit ist die Lootformel :

(Summe Loot/Raidteilnehmer) + Raidgrundwert (Zeitaufwand) + Positivmodis - Negativmodis = Spielerwert
(ja, verdammte Mathematik Razz)


6.0 Aufteilung

6.1 Auf Items darf nur geboten werden, wenn sie für die Klasse tragbar sind, und eine sinnvolle Verbesserung des Charakters ermöglichen.
6.2 Loot wird bereits im Raid sofort nach Erbeutung verteilt. Hierbei gelten die gleichen Regelungen bzgl. Mindestgebot und Bietrecht wie sonst auch, Vollmitglieder haben Vorrang vor Spielern auf der Ersatzbank, diese wiederum vor anwesenden Trials, und diese haben Vorrang vor Twinks.
Sollte das Item nicht versteigert werden, wird es zerlegt und der Erlös in die Force-Kasse eingezahlt.
6.3 Trials dürfen nur für den Raidchar, aber nicht für Twinks bieten.

Für E-Bänkler und Twinkloot gilt:
- Der Char muss sich einlogbereit vor dem Zone-In aufhalten um keine zu großen Verzögerungen des Raids zu verursachen

Für Twinkloot gilt zusätzlich:
- Es wird nicht mit DKP auf Twinkloot geboten, sondern mit Platin. Das Mindestgebot liegt im Ermessen der Raid Leiter. Die Erlöse des Twinkloots landen in der Force-Kasse und werden regelmäßig ausgeschüttet.

Besonderheit bei Mains:
- Im Raid anwesende Chars können Loot auch per Platin ersteigern, allerdings haben sie dann keinen Vorrang mehr beim Lootrecht für das Item. Es ist auch nicht möglich, wieder auf ein Item mit DKP zu bieten, wenn man bereits mit Platin geboten hat.

DKP-Gebote sind mit dem Zusatz "DKP" beim Bieten kenntlich zu machen.


7.0 Trial Status

7.1 Den Trial Status erhält ein Member nach seiner Aufnahme für 4 Wochen.
7.2 Nach den 4 Wochen wird über seine Aufnahme/Ablehnung entschieden.
7.3 Die Trial-Zeit kann unter Angabe von Gründen verlängert werden.
7.4 "Full-Member" können zu Trials zurückgestuft werden, so es zu gravierenden Auffälligkeiten kommt.
7.5 Jeder Trial hat sich den Raid-Guide durchzulesen und zu befolgen.
7.6 In Einzelfällen können auch mehrere Bewerber gleichzeitig getestet werden.

-Erwartungshaltung:

Ein Trial sollte sich möglichst häufig an gemeinsamen Aktionen beteiligen, das man sich ein Bild über seine "Kompatibilität" machen kann. Die Beteiligung innerhalb der Trialzeit sollte minimal bei 75% Lifetime liegen.


8.0 Umgang mit Raidforce-internen Angelegenheiten

8.1 Internas sind grundsätzlich nicht nach draußen zu geben. Dazu zählen u.a.
- Raidforce interne Entscheidungen
- Raidtaktiken zu aktuellen Zielen
- Zugänge zu Raidzonen, die durch diese Raidforce erlangt wurden


9.0 Regelwerk und Vollständigkeit

Anmerkung: Diese Regeln sind weder vollständig noch endgültig und werden von den Raid Leitern entsprechend modifiziert und aktualisiert. Wir setzen voraus, dass jeder diese Regeln kennt und sie akzeptiert.

Regelwerkerweiterungen finden sich in dem entsprechendem Forum.
- Diese stehen vor den hier aufgestellten Grundregeln.

Die Raidleitung behält sich vor, Situationen, die durch das Regelwerk nicht abgedeckt werden, nach eigenem Ermessen zu behandeln und als Grundlage für weitere Fälle dieser Art heranzuziehen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

32352 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.3203s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]