Phoenix Rising - Gegen das Rauchverbot auf fliegenden Teppichen! -  Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Der kleine weiße Blumenkohl

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Luhai






Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 3396


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 15:57    Der kleine weiße Blumenkohl Antworten mit ZitatNach oben

"der hatte einen Traum
er wäre gern von innen hohl
dann wär' er nicht so schwer." Hurra



Ah, es war ein schöner Tag, der erste Tag auf der nächsten Stufe seiner Karriereleiter.
Inspektor Brot war erst kürzlich versetzt worden, in die Abteilung "Kleinkriminalität" der Norrathschen Miliz.
Das hieß nicht etwa, dass er von nun an weniger oder gar nichts zu tun haben würde. Hah, ganz im Gegenteil!
Unter "Kleinkriminalität" wurden sämtliche Fälle erfasst, die von Tätern unter 50cm Körpergröße begangen wurden.
Und dies war ganz entschieden besser als Kapitalverbrechen lösen zu müssen.
Haben sie schon mal versucht, Handschellen für einen Elefanten anzuheben? Das ist kein Spaß, kann ich ihnen sagen.

Aber zurück zu unserer Geschichte.
Momentan befand sich der Herr Inspektor auf dem Weg nach Unterfeendunkel, zum Ort eines grausamen Verbrechens. Es ging um Hausfriedensbruch, Mord und Diebstahl, eventuell auch Entführung, falls man die Leiche wiederfinden konnte.
Das Problem bei Leichen war, dass man sich nie so ganz sicher sein konnte, ob sie nicht doch freiwillig mitgegangen waren.

Dabei dachte er noch einmal über die geheimnisvollen Worte nach, die er heute morgen auf der Wand des Toilettenhäuschens entdeckt hatte: "Nur ein toter Zwerg is ein nüchterner Zwerg".
Inspektor Brot war sich sicher, dass er da etwas auf der Spur war, etwas ganz Großem.
Möglicherweise einer Zwergeninvasion, der Eroberung der königlichen Bierbrauerei oder...hm...
Er hatte diese Angelegenheit sofort zur Chefsache erklärt.
Diese Sache musste aufgeklärt werden!

Aber darum würde er sich nach seiner Rückkehr kümmern müssen.
Im Moment hatte er einen anderen Fall aufzuklären: ein Friedhof war angeblich von einer Wichtel-Gang verwüstet worden.

Am Tatort angekommen, wurde er stürmisch vom Friedhofsvorsteher begrüßt. "Gut dass sie so schnell kommen konnen, Herr Inspektor. Es ist eine Tragödie. Eine Tragödie!"
"Nun beruhigen sie sich doch erst mal, gutäääääh....Frau." Der Inspektor suchte verzweifelt nach irgendwelchen Anzeichen, die auf das Geschlecht seines Gegenübers hinweisen konnten.

"Hach, es ist so schrecklich! Diese Wichtel nebenan machen tagsüber immer so laute Musik und stören unsere Totenruhe. Also haben wir extra einen Profi-Vermittler engagiert, der die Randalierer zur Vernunft bringen sollte."
"Aha. Kann ich mit diesem Vermittler sprechen? Wo ist er?" wollte der Inspektor wissen.

Das Skelett zeigte anklagend auf einen Baum in der Nähe.

Image

"Oh." Betretenes Schweigen...

Der Inspektor wühlte in den Taschen des toten Vermittlers und fand eine Visitenkarte. Book
"Avatar des Wachstums
Profi-Vermittler
Öffnungszeiten Sonntags 14-14:30 Uhr
Montag bis Samstag Ruhetag"


Das Skelett hatte ihn in der Zwischenzeit wieder eingeholt.
"Und dann haben sie Hugos Grab geplündert, als er gerade im Urlaub in der Sturmfeste war. Haben all seine Opfergaben geplündert!"
"Ich verstehe. Bitte geben sie mir eine Beschreibung der gestohlenen Dinge." Der Inspektor zückte seinen Notizblock.
"Ja, also da war eine Hose, etwa so lang." Der Vorsteher hielt die knochige Hand etwa in Brusthöhe. "Stoff. Verdammt komische Farbe. Und ein Glücksbringer. Sein Lieblingsglücksbringer. Und Gold. Tonnen von Gold!"
Inspektor Brot zog eine Augenbraue hoch.
"Na gut, vielleicht nicht Tonnen, aber das war sein ganzes Erspartes. Davon wollte Hugo sich nächsten Monat ein größeres Grab kaufen."

Inspektor Brot hatte seine Beweisaufnahme beendet und hielt dem Skelett den Zettel hin: "Sahen die gestohlenen Gegenstände etwa so aus?"

Image

"Ja genau." Das Skelett nickte. "Nur die Hose war noch viel hässlicher!"

_________________
Image


Zuletzt bearbeitet von Luhai am 07.12.2009, 22:43, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beluin






Anmeldungsdatum: 06.11.2009
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 23:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gratz euch! wink ...wenn man mal net aufpasst! Razz
_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sykia




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 103


mozambique.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 14:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gz Euch Smile
_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Silmarwen




Geschlecht:
Alter: 104
Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 2898
Wohnort: Süd-Qeynos


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 17:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Woohoo Woohoo Woohoo
_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Apock




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 15.08.2009
Beiträge: 15


usa.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 09:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gz euch zum Ava Kill
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ceek





Alter: 40
Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 153


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 21:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

na dann mal dickes grz =) geht ja langsam was ...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jarvik




Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 83


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 16:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Image
_________________
Jarvik / Apocalypt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    Happy Birthday
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33759 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1946s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]