Phoenix Rising - Gegen das Rauchverbot auf fliegenden Teppichen! -  Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ganz in Weiß

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Luhai






Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 3396


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 18:49    Ganz in Weiß Antworten mit ZitatNach oben

Es wird Zeit, mal wieder unseren guten alten Freund Asturion, den freischaffenden Künstler (von missgünstigen Zeitgenossen auch als Meuchelmörder bezeichnet) zu besuchen.

Besonders viel Glück hatte er in jüngster Vergangenheit nicht gehabt. Er wurde immer noch von der Freihafener Miliz wegen diverser tödlicher "Unfälle" gesucht und das Geld ging ihm auch langsam wieder aus.

Er hatte sich zwar eine Weile lang unter dem Namen Hubertus Lösch als Erfinder und aufstrebender Jungunternehmer versucht und ein stark alkoholhaltiges Mixgetränk unter dem Namen "LöschWasser - die Partybrause" vertrieben.
Leider fand sich mit der lokalen Feuerwehr gerade mal ein Abnehmer und die Jungs versuchten anschließend auch noch ihn zu verklagen....Rolling Eyes

Seine Karriere als Haus- und Hoflieferant für Genussmittel endete unangenehmerweise auch recht abrupt, als er versehentlich verschimmeltes Brot für hochwertigen Schimmelkäse verkaufte.

Dem leicht unverdaulichen Gebäck fielen nebst diversen Bankettgästen auch King Tormax und Kraytoc Killingfrost zum Opfer, die anscheinend nicht immun gegen giftigen Schimmel waren.


Zur Zeit sah er sich eher als emporstrebender Bildhauer, wobei seine Arbeit vor allem darin bestand, merkwürdig aussehende Steine aufzusammeln, ein wenig zu bemalen und dann wahlweise als Hasen, Elefanten oder Wolken zu verkaufen, während er die entzückten, viel zu reichen und ahnungslosen Kunstliebhaber zusätzlich um ihre Brieftaschen erleichterte.

Sein aktueller Auftrag war ein etwas größerer. Ein lokaler Kunstmäzen hatte ihn um ein Dutzend Statuen von Rallos Zek gebeten und ihm ein Model als Vorlage vorbeigeschickt.
Da unser guter Assassine aber leider künstlerisch völlig unbegabt und zudem viel zu faul war, um selbst an irgendwelchen steinernen Stelen herumzuklopfen, hatte er eine viel bessere Idee.

Er würde einfach einen Gipsabruck von dem Freiwilligen nehmen, diesen anschließend mit Sand füllen und wieder zusammenfügen.
Gesagt, getan.
Der protestierende und gar nicht mehr so Freiwillige wurde in eine Gipsschicht eingehüllt, während Asturion geduldig darauf wartete, bis das Zeug einigermaßen stabil war, um es gefahrlos wieder abnehmen zu können.

Nur wie lange so eine Ladung Gips zum Trocknen brauchen würde, hatte er vorher dummerweise nicht in Erfahrung gebracht. So entschloss er sich, auf Nummer Sicher zu gehen und über Nacht zu warten. Das sollte ja wohl reichen, damit die Hülle für Rallos Zeks Statue trocken genug war.


Am nächsten Morgen schlenderte er fröhlich pfeifend und erwartungsfroh zurück zur Steinmetzgerei, um sich sein Werk anzuschauen.
In der Wektatt indes herrschte verdächtige Stille.
Etwas misstrauisch pochte er gegen die Gipsstatue: "Hallo? Ist da noch jemand?"
Das Monument schwankte zwar vor sich hin, gab jedoch keine Antwort. Wie unerwartet....

Das war gar nicht gut. Langsam schlich er sich zum Ausgang und verdrückte sich Richtung Horizont.

Hinter sich hörte er noch die Statue des Rallos Zek umkippen und in Hunderte Einzelteile, sowie einen ehemals lebendigen menschlichen Körper zerfallen.

_________________
Image


Zuletzt bearbeitet von Luhai am 16.07.2011, 11:16, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Silmarwen




Geschlecht:
Alter: 100
Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 2898
Wohnort: Süd-Qeynos


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*kicher*...
_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tesh





Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 451


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 19:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

PUuuh... hast du mich mit dem Titel grad heute erschreckt... ich hab schon so Allergiepickelchen bekommen davon...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Luhai






Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 3396


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 19:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das war nicht ganz unbeabsichtigt, hehe. Shy
_________________
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Silmarwen




Geschlecht:
Alter: 100
Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 2898
Wohnort: Süd-Qeynos


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 22:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

na das paßte doch perfekt zum heutigen royal-wedding-day :-)
_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

12751 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.0786s (PHP: 93% - SQL: 7%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]