Phoenix Rising - Gegen das Rauchverbot auf fliegenden Teppichen! -  Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Es ist Kri Eg!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Luhai






Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 3396


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 17.10.2011, 19:39    Es ist Kri Eg! Antworten mit ZitatNach oben

Gedankenversunken saß Tallon Zek an seinem Schreibtisch, über den neuen Berichten brütend, als es plötzlich an der Tür klopfte.
"Wer ist da?!" rief er über seine Schulter Richtung Eingang.
Keine Antwort, nur noch stärkeres Klopfen.
Grummelnd erhob er sich und stapfte zur Tür und riss diese auf. "Ja! Was ist? Was wollen sie?"
"Güddn Dooch. Ich bin ihr schlimmster Alptraum!" und eine offene Hand streckte sich erwartungsvoll Richtung Tallon, welche dieser geflissentlich ignorierte.
Sichtlich enttäuscht fuhr der Neuankömmling nach einer Weile fort: "Ich soll hier putzen." Verdammt, wieder kein Trinkgeld...

"Ah, gut. Ich muss eh zu einer Besprechung." Tallon raffte einige Unterlagen von seinem Schreibtisch zusammen und stapfte davon.

Der Kriegsraum war überfüllt. Dutzende Kerig'Dal drängten sich neugierig um den riesigen Besprechungstisch, auf dem diverse Karten und Skizzen ausgebreitet waren und versuchten, die Pläne zu interpretieren.
Bei der Ankunft von Tallon Zek stoben sie auseinander und versuchten, einen der wenigen Sitzplätze zu ergattern.

"Meine Herren." begrüßte er die anwesenden Sulloniten und Talloniten mit einem Blick in die Runde. "Meine Dame" er nickte Richtung Sullon, die angekettet in einer Ecke saß und still und glücklich vor sich hin sabberte.
Die Gute hatte die letzte Niederlage gegen ein paar Flattervögel mental nicht besonders gut verkraftet. Zu ihrer eigenen Sicherheit hatte man ihre Waffen gegen aufblasbare Äxte ausgetauscht, aus denen zusätzlich die Hälfte der Luft herausgelassen worden war, damit sie sich nicht selbst verletzten konnte.

"Wie sie wissen, stehen wir momentan unter dauerndem Druck von....hier." Tallon zeichnete nach kurzem Suchen einen Kringel auf einer der herumliegenden Landkarten. "Die Belagerer haben sich dort verschanzt und attackieren uns mit unverminderter Härte. Aber wir können sie schlagen! Wir werden sie aushungern, wir werden ihre Biervorräte schal und ihre Waffen stumpf werden lassen! Seine Faust krachte auf den Tisch.
"Äh..." Einer der Anwesenden sah etwas hilflos auf die Pläne. "Die Belagerer?"
"Die Bösen." half ihm Tallon auf die geistigen Sprünge.
"Ah." Der Angesprochene lächelte erleichtert.

Tallon fuhr fort. "Aber dafür müssen wir mehr Leute mobilisieren. Wir müssen unsere Kräfte vereinen! Hier - nehmt diese Flugblätter und verteilt sie an jeden, dem ihr begegnet."
Tallon warf einen Stapel Zettel in die Runde.
Image


"Es ist Kri Eg? Ist das irgendein neuer Feiertag?"
Tallon Zek ignorierte diesen Einwurf. "Wir packen die Eindringlinge dort, wo es weh tut. Ich habe dazu mit unseren besten Wissenschaftlern einen unfehlbaren Plan ausgearbeitet. Ich nenne ihn Operation 'Magischer Krug'!"
Aufgeregtes Gemurmel machte sich in der Runde breit.

"Jawohl, ihr habt richtig gehört! Wir werden den Feind moralisch zermürben. Unsere Top-Wissenschaftler haben einen Pseudo-Bierkrug entwickelt, in den kein Bier passt. Sie haben die obere Öffnung wasser- und bierdicht verschlossen. Da passt kein Tropfen mehr rein. Und für den Fall, dass doch jemand den Verschluss knacken kann, haben wir zusätzlich den Boden entfernt, so dass sämtliches Bier sofort wieder herausfließen würde."
Atemlose Stille herrschte im Raum, nur kurz unterbrochen von einem leisen geistlosen Kichern Sullons, welche gebannt irgendwelche Flecken an der Wand anstarrte.

"Wir müssen nun nur noch jede Menge von diesen sündhaft teuren Imitaten herstellen und diese dem Feind unterjubeln. Sie werden gnadenlos verdursten und zu schwach sein, um noch kämpfen zu können."
Tallon ließ die Worte ein paar Sekunden einwirken, bevor er sich erneut an die versammelte Menge wandte: "Ich frage euch - seid ihr dabei? FOLGT IHR MIR?!"
Ohrenbetäubender Lärm und begeistertes Klatschen dröhnte ihm entgegen.

"Sehr gut." Tallon lächelte zufrieden. "Ich suche nämlich noch jede Menge Freiwillige, die mir die Pötte zusammen leimen." Das Klatschen erstarb so plötzlich wie es begonnen hatte und ging in ein kollektives Seufzen über.

Ein paar Tage später war die benötigte Menge magischer Bierkrüge endlich fertiggestellt und eine Karawane, behangen mit Bierfässern und gefälschten Bierkrügen machte sich auf den Weg zum gegnerischen Lager.
Die Idee mit den Fässern war Tallon erst recht spät eingefallen, aber er war stolz darauf.
Es gäbe zwar jede Menge Bier, aber der Feind würde es dank der Krüge nicht trinken können und somit direkt vor den Fässern verdursten. Manchmal konnte er fast vor sich selbst Angst bekommen.

Aber wie so oft scheitern selbst die genialsten Pläne an Kleinigkeiten. In diesem Fall war es die fehlende Bedienungsanleitung.
Niemand hatte den Feindlingen, die so unerwartet und reich beschenkt worden waren, erklärt wie die Krüge zu benutzen waren, um sie nicht benutzen zu können.
Und so ging der ganze schöne Plan völlig in die Hose, da diese Banausen einfach die Krüge umdrehten.

Der komplette Misserfolg der Mission konnte natürlich nicht lange geheimgehalten werden, und so fand sich Tallon ziemlich plötzlich in seiner neuen Stellung als oberster Kartoffelschäler wieder, wo er jeden Tag darüber grübeln konnte, wie nahe er doch seinem größten Triumph gewesen war, während er lustige Gesichter in die Kartoffeln schnitzte.

_________________
Image


Zuletzt bearbeitet von Luhai am 30.10.2011, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Silmarwen




Geschlecht:
Alter: 100
Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 2898
Wohnort: Süd-Qeynos


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 10:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Prost
_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Calberak




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 3811


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 14:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Yea! Bier
_________________
Image
Vergiss nie wie man lacht! Very Happy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

13281 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.3726s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]