Phoenix Rising - Gegen das Rauchverbot auf fliegenden Teppichen! -  Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Top 5 Rollenspiele

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Silmarwen




Geschlecht:
Alter: 104
Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 2898
Wohnort: Süd-Qeynos


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 14:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, meine Nummer eins ist und bleibt EQ2 :-p

Aber ich kenne tatsächlich auch noch ein anderes Spiel, was ich ganz niedlich finde und wo ich gelegentlich mal reinschaue, ohne wirklich ambitioniert zu spielen: Runes of Magic.

Ansonsten kann ich nicht mitreden, will ich auch gar nicht, da mir für weiteres die Zeit fehlt und ich meine verfügbare Zeit immer noch zu gern in EQ2 investiere :-)

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Darkan




Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 267


iraq.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 18:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine All-Time Favourites, ohne eine spezielle Reihenfolge:

Ultima IV (C64): Meiner Meinung nach das erste "echte" Rollenspiel, das über einen reinen Dungeon-Crawl hinausging.

Wasteland (MS-DOS): Alle reden von Fallout - mit Wasteland hat alles angefangen. Die Wasteland-Story bildet die Grundlage der Fallout-Spiele.

Suikoden II (PSOne): Hat meiner Meinung nach immer noch die beste Geschichte, die ich jemals in einem Rollenspiel gespielt habe. Außerdem ist es bei weitem nicht so linear wie Final Fantasy VII.

Star Ocean II (PSOne): Herrliche Geschichte, für damalige Zeit riesige Welt/en. Ich werde nie vergessen, wie man beim vermeindlichen Endkampf die Welt nicht rettet und das Spiel dann erst richtig loslegt.

Gothic (Windows): Ein Rollenspiel, das endlich mal ein paar Dinge anders gemacht hat.

Außerdem hat Guild Wars noch eine ehrenvolle Erwähnung verdient, die Storyline ist phantastisch, ich habe die Missionen geliebt.

_________________
"Give a man a fire and he's warm for a day, but set fire to him and he's warm for the rest of his life." - Terry Pratchett

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kesuke




Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 390


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 20:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1. Final Fantasy 7 (PS 1)

2. Secret of Mana (SNES)

3. Final Fantasy 10 (PS 2)

4. Landstalker (Sega Mega Drive)

5. Neverwinter Nights 2 (PC)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Keldorn




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 3691


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 20:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1. Baldurs Gate 1 + 2 (mit sowie ohne ToB)
2. Chrono Trigger
3. Final Fantasy 1-7 (die Teile danach fand ich nicht wirklich Pralle)
4. Secret of Mana
5. Fallout 1+2+3

Mir fallen noch zich mehr ein die was taugen ;)

Temple of Elemental Evil (sehr schönes D&D Spiel mit forderndem Schwierigkeitsgrad)
SW KotoR 1+2
Neverwinter Nights 1 inklusive Addons (2 fand ich persönlich sehr enttäuschend)
Breath of Fire
Dragon Age - Origins
Mass Effect 1+2 (wobei die DLC's von ME1 sehr enttäuschend waren...)
Jade Empire
Pokemon GBA Teile (klingt dämlich, ist aber wirklich sehr amüsant Smile )

Vielleicht fallen mir später noch mehr ein.

_________________
~Retired~

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Luhai






Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 3396


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 22:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hah, jau! Chrono Trigger hab ich noch total vergessen. Das war ein richtig geiles Spiel Smile
_________________
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33774 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1422s (PHP: 88% - SQL: 12%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]