Phoenix Rising - Gegen das Rauchverbot auf fliegenden Teppichen! -  Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Top 5 Rollenspiele

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Candice




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 172


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 11:28    Top 5 Rollenspiele Antworten mit ZitatNach oben

so, postet hier mal eure top5 von rpg's und ein kleines "warum"


1. Dragon Age Origins (PC)
super welt, noch bessere charaktäre mit toller story

2. Final Fantasy 12 (PS2)
kein anderes spiel hat mich mehr gefesselt, tolles gambit system und geile boss-fights

3. Final Fantasy 9 (PS1)
super story und tolle knuddel grafik

4. Fallout 3 (PC)
starkes endzeit oblivion, freiheit pur in diesem spiel

5. Spellforce 1 & 2 (PC)
zwar nur halbe rpgs, aber top story

_________________
Image

FREISTAAT BAYERN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Luhai






Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 3396


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 11:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Betrayal at Krondor
hab ich damals zigmal durchgespielt, lag wohl auch daran, dass ich fast alle Midkemia-Bücher habe.
Da konnte man wenigstens noch am falschen Essen sterben. Very Happy


Gothic I
Verdammte Scavenger! Waah


Dragon Age
Keine Ahnung warum, aber im Gegensatz zu Oblivion, Risen (verdammter konsolentypischer Endkampf) und Gothic 3 wollte ich das hier sogar mal zu Ende spielen.


Shining Force (Sega)
Typisch japanisches RPG aus den 90ern.
Gott, hab ich viel Zeit für das Teil verschwendet Very Happy


The Witcher
Schon durch die nicht ganz jugendfreien Witze mal was anderes



Hm, Fallout 3 muss ich mir wohl doch mal holen. Smile

_________________
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Zedia




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 251
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 12:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie nur 5? darf ich nicht mehr^^

1. The Bards Tale 1-3, Ultima IV & V, Pools of Radiance, Curse of the Azure Bonds, Magic&Magic 2-5Mal zusammen gelistetet weil Steinalt und auf C64/Amiga - Das waren noch Zeiten:-) die Kämpfe meistens bockschwer, super lange Spielzeit, toler englisch lerneffekt gratis dabei.

2. Baldurs Gate 1&2 & Neverwinter Nights 1&2
Weil die Forgotten Realms nun schon ewig zu meinen Lieblingswelten zählen, und die Spiele eine tolle Story und viele Nebenquests hatten.

3. Dragon Age Origins
Kein Spiel hat mich in letzter Zeit mehr gefesselt die Charaktere, die tolle Story, das Kampfsystem - super.

4.The Witcher
Wegen dem coolen Geralt
Zitat:
"Ein Hexer! Bringt Eure Frauen in die Häuser!"


5.Fallout 3
Endzeit - mal was anderes und dazu die weite, freibegehbare Welt in der es wirklich überall etwas zu endecken gibt.


Masseffekt lass ich mal aussen vor, vermultlich muss ich nach Spielen von Teil 2 diese Liste eh überarbeiten:-)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Calberak




Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 3811


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 12:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm ... Hab lange nix mehr gespielt, aber einige sollen wirklich gut sein. Wenn ich mehr Zeit hätte .... hier meine Alte Liste:

1. "Amber"-Triologie (Aberstar, Ambermoon, Albion)
Mein Lieblings Rollenspiel. Gerade Ambermoon und Albion.Spiele ich beide ca. 1x im Jahr.

2. BG2
Das Spiel schlechthin. Min. 6x mit unterschiedlichen Klassen und NSCs und z.T. komplett eigenen Gruppen durchgespielt.

3. Fallout 1&2
Super Geile Story und Welt.

4. Gothic I
Sammt In Extremo live Konzert. wink

5. Betrayal at Krondor (hab auch Midkemia, Kelevan, Schlangenkrieg udn z.T. Schatten gelesen und eine meiner D&D Runden spielt sogar auf Midkemia. Gibt zwar noch einiges was fehlt, aber das kommt auch noch drann. wink )


Und was ich noch spielen will, wenn ich mal Zeit finde:
Dragon Age, Mass Effects 1&2, The Witcher, Fallout 3, nochmal NWN 1 + Addons & NWN 2, KotoR 1+2

_________________
Image
Vergiss nie wie man lacht! Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Calberak am 28.01.2010, 12:52, insgesamt 3-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Leyiah




Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 79


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 12:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eye of the Beholder
das waren noch Zeiten, mein erstes Rollenspiel am Pc. Natürlich auch Dungeon Master oder Ishar

Planescape Torment
ein absolutes Muss, nicht gerade leicht das Spiel.

Baldur`s Gate I-II
Top Spiel

Final Fantasy 7,8,10
was soll man da noch sagen. Sind schöne Spiele mit guter Story.
Und am 9.3 ist ja auch schon Teil 13 da.

DSA Triologie
Hardcore Rollenspiele, zumindest die Alten.
Habe auch das Pen & Paper gerne gespielt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pumilio




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 925


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 12:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Never Winter Nights 2
super Story, tolle Charaktere

Might an Magic 2-5
"wo-hinnn??" Razz

Gothic1
auch super Story mit toller Atmosphäre

alle andren Spiele hab ich nie geschafft durchzuspielen, wie Gothic 2/3, Fallout3, Oblivion, The Witcher etc wegen fehlender Motivation im Spielverlauf...

Dragon Age hab ich mir noch nicht angeschaut (zu wenig Zeit Sad )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Luhai






Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 3396


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 12:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
"wo-hinnn??"

Oh. Mein. Gott. Diese Stimme hatte ich jahrelang erfolgreich verdrängt! Waah

_________________
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hrungnir




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 240


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 12:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Platz 1:
Planescape Torment
geniale Story und Atmosphäre, der underrated Klassiker schlechthin

Platz 2:
Baldurs Gate 1+2 + Addons
wer die noch nicht gespielt hat der hat was verpasst, einfach nur episch

Platz 3:
Dragon Age: Origins
interaktives schlachten ala "Herr der Ringe" by P. Jackson mit genialer Story, freue mich tierisch auf die beiden Fortsetzungen

Platz 4:
Gothic 1+2(3 ist ein Trauerspiel was ich trotz mehrfacher anläufe nicht einmal durchspielen konnte):
eine raue, mit markanten Dialogen gespickte aber wunderschöne Welt voller abwechslungsreicher Quests.

Platz 5:
Final Fantasy 7
Noch so ein Klassiker mit unglaublicher Story, sehr abgefahren und voller Wendungen, einfach das Beste FF.

Platz 6:
Fallout 1-3
ein damals vollkommen unverbrauchtes Setting und selbst der Ableger von Betehsda ist genial

Platz 7:
Morrowind
Episch, echte Freiheit, ich brauchte etwas Eingewöhnungszeit um z.B. zu verstehen, dass es keinen Sinn macht jeden Teller und Löffel aufzusammeln um ihn dann zu verkaufen

Platz 8:
Mass Effekt 1+2
Der etwas andere Bioware-Titel, aber gewohnt geniale Story mit einigen Shooter-Elementen

Platz 9:
KotoR 1+2
Ok, ich bin ein Bioware Fanboy, aber ich mag halt gute Stories und StarWars war auch schon immer mein Ding.

Platz 10:
Wizardry
Pen + Paper, viele Zahlen, klassisches RPG

Es fehlen noch einige Perlen wie z.B Oblivion, andere Final Fantasy-Teile und natürlich Might&Magic, Icewind Dale und den einen oder anderen Titel der mir jetzt entgangen ist Smile

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pumilio




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 925


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 12:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oh stimmt Planescape Torment war spitze, hatt ich ganz vergessen Smile
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Calberak




Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 3811


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 12:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war zu spät für Planescape Torment, und später haben meine Augen das nicht länger als 1h am Stück ertragen. Da bin ich dann recht wenig voran gekommen. Aber das Setting ist wirklich sehr cool.
_________________
Image
Vergiss nie wie man lacht! Very Happy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Leyiah




Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 79


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 13:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe da noch ein ganz harten Brocken vergessen Demon's Souls
Gibt es leider nur für PS3 und ich habe es noch nicht geschaft bis zum ende zu kommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tesh





Alter: 55
Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 451


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 13:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1: Baldurs Gate 1 und 2 und alle Addons (ich glaub es wird nie was besseres geben *schnüff* )

2: Kotor 1 und 2 (Star Wars = Jedi ! Kotor = Jedi ! Was kann ich mehr von einem SW-Spiel erwarten)

3: Gothic 2 (mein Versuch mit 1 scheiterte an der Steuerung, da kam ich ja man gar nich mit klar :p )

4: Ambermoon auf dem Amiga 1200 und wenn ich son Möhrchen noch hätte... ja dann...

5: DSA - Schatten über Riva (so hieß das glaub ich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Flohzirkus






Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 82


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 13:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Zedia » hat folgendes geschrieben:
Wie nur 5? darf ich nicht mehr^^

1. Pools of Radiance, Curse of the Azure Bonds, Magic&Magic 2-5Mal zusammen gelistetet weil Steinalt und auf C64/Amiga - Das waren noch Zeiten:-) die Kämpfe meistens bockschwer, super lange Spielzeit, toler englisch lerneffekt gratis dabei.


Die Pools und die Drachenlanze waren wohl und sind es immer noch, die besten Rollenspiele die es gibt/gab. Char nicht stark genug, schwupp bekam er die Tür nicht auf.
So muß das ein!

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Eaven






Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 576


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 14:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Top 4 sind bei mir alles ältere Systeme. In ihrer Gesamtheit bis heute unerreicht:

1) DSA - Triologie
Im speziellen DSA2, hatte für mich insgesamt die beste Kombination aus allen Spielelementen.
Tolle rundenbasierende Kämpfe, bis heute unerreichtes Überlanndreisesystem, ordentliche Nutzung des Skillsystems(z.Bsp. wenn dein Zwerg mit Höhenangst vor ner Hängebrücke über ner Schlucht steht).

2) Might & Magic 1-8
aber die 9 war Müll
Gutes Partyplay, interessante Stories und für die damalige Zeit richtig gute Welten.

3) Wizardry-Reihe
Das Setting war nicht ganz so meins aber dafür das Design der Kämpfe und Skills. Kampffystem war einfach richtig gut.

4) The Bards Tale
die alten Teile..
Schon fast stellvertretend für alle anderen Party-Dungen-Crawler-Games aus der Zeit(Lands of Lore, Eye of the Beholder, Elvira, Ishaar,...). Da war mal eins besser und eins schlechter aber.

ab jetzt gehts mit neuerem Kram los:

5) Elder Scrolls 3 - Morrowind
Ich muss irgendwann echt noch Teil 1+2 zocken, die hab ich verpasst. Morrowind hatte zwar eine Schwäche was die Grafik angeht(ne Vulkan/Aschenwelt sieht einfach nicht so toll aus) und leider auch das typische ES Klassen/Skill-system(ich mag es nicht) aber dafür waren die Möglichkeiten des Spiel und die Handlungsstränge einfach genial. Spieltiefe fehlte hier nur wenns um die reflektion der Errungenschaften ging(z.bsp. die Reaktionen der Welt wenn man bei einer Fraktion der Leader geworden ist).
Bei Oblivion hats dann Bethesda tierisch versaut. Nen paar GB an Mods machen das meiste zwar wett aber es kommt bis auf die Grafik nicht an Morrowind heran und führt gleichzeitig die Schwächen von Morrowind weiter fort.

6) Gothic 1
Interessantes Setting, gutes Fraktionensystem und gute KI der npc's. Vor allem die Interaktionen mit den npc's war gut gemacht.
Gothic 2 war ähnlich gut aber das Kampfsystem war im Vergleich zum Vorgänger vergimpt worden. Die 3 war dann absoluter crap.

7) Neverwinternights - Hordes of the Underdark
Auf den Platz speziell das Add-on.
Die Story war richtig nett, D&D-Klassenesystem war auch nett gemacht und vor allem toll waren die Möglichkeiten innerhalb der Story. Das system war noch recht simpel aber so konnte man bei der Suche nach Alliierten verschwiedene Wege einschlagen und das Ganze hatte dann später(beim angriff auf die Dunkelelfenstadt) auch tatsächlich Auswirkungen(Ansatzweise das was im konzept von Elder Scrolls fehlt).
Die anderen Spiele aus der BG-Reihe (BG 1+2, Icewind Dale, NWN, NWN2) kommen dann später. Diese haben nette Konzepte aber meist auch ziemliche Mängel. So war BG als erster Teil revolutionär aber auch verdammt kurz und das komplette Kampfsystem total vergimpt. Allgemein ist die Echtzeit-Umsetzung der D&D-Regeln allgemein nen Problem. Die stinkt ziemlich gegen die alten rundenbasierenden Systeme ab.


Ab Platz 8 würden jetzt erstmal die etwas schlechteren Vorgänger oder Nachfolger der oben erwähnten Games folgen. Danach kommt ne große Wolke an RPG's welche solide aber nicht herausragend waren.

Nicht in der Liste bei ist imo noch Dragon Age, das will ich noch nich zocken bis ich nen neuen Rechner hab.

_________________
"In an hour of Darkness a blind man is the best guide. In an age of Insanity look to the madman to show the way."
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33774 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.6629s (PHP: 90% - SQL: 10%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]