Phoenix Rising - Gegen das Rauchverbot auf fliegenden Teppichen! -  Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Der letzte Fall des Herrn Inspektor

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Luhai






Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 3396


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 19:42    Der letzte Fall des Herrn Inspektor Antworten mit ZitatNach oben

Also das ging entschieden zu weit. Das Verbrechen hatte nun auch das beschauliche Immerfrost erreicht, bis dahin ein regelrechtes Paradies für Eisbader und Wildjäger.

Und dies war nun bereits der zweite Überfall in seinem Zuständigkeitsbereich innerhalb kurzer Zeit.

Diesmal hatte es die planare Scherbe von Miragul himself erwischt.
Miragul war der Vorsitzende der norrathschen Brauerei für Eisbier, und zwar der einzigen.
Dafür war er von den Zwergen sogar zum Ehrenzwerg erklärt worden, wahrscheinlich in der Hoffnung auf jede Menge Freibier.

Niemand würde ungestraft in Inspektor Brots Revier rauben und brandschatzen, ohne seine Beute mit ihm zu teilen!

Natürlich hatte wieder niemand etwas gesehen oder gehört.
Vorsichtig betrat Brot den Schauplatz des Verbrechens, wobei er fast über einen Stapel Bücher stolperte, der nahe des Eingangs platziert worden war.
Der Art und Weise nach zu urteilen, wie sie dort aufgestapelt und zusammengebunden worden waren, sollten sie wohl als Hindernis dienen.
Allerdings könnte man damit gerade mal eine Horde von...Er schüttelte diesen sinnlosen Gedanken ab und konzentrierte sich weiter auf die Suche nach Beweismitteln.
Es musste irgendeine Spur geben. Irgend etwas, das Licht in dieses Dunkel bringen konnte.

Beim Stöbern stieß er irgendwann unter einem Haufen Geröll auf einen verbogenen Stab mit einer Inschrift: "Eigentum von Aubrak. Zaubererbedarf und Partyzubehör".
Aubrak, hm. Hieß der verdächtig aussehende Typ, der vor dem Eingang herumlungerte, nicht so ähnlich?
Inspektor Brot notierte den Namen in seinem Büchlein.

Nach einer weiteren intensiven Suche fand er auf dem Boden eine leicht zerknitterte Zeichnung.

Image

Wer waren diese feiernden Leute? Und wieso fehlte das vermeintliche Opfer, Miragul auf dem Bild?

Das alles machte keinen Sinn.
Er genehmigte sich aus einem Bierfass - dem einzigen das in dem ganzen Chaos nicht zu Bruch gegangen war - einen großen Krug Bier.
Ah, Eisbier. Gar nicht mal schlecht, wenn auch wohl noch nicht ganz reif, dem leichten Beigeschmack nach zu urteilen.
Er genehmigte sich noch einen Krug.

Der Inspektor wurde langsam müde. Er setzte sich hin und ging die Indizien noch einmal durch.

Und schlagartig wurde ihm alles klar.
Die Bücher standen nicht zufällig mitten im Raum herum; sie sollten eine Wichtelarmee aufhalten!
Der Überfall auf dem Friedhof, bei dem jede Menge Gold erbeutet worden war, diente anscheinend nur zur Finanzierung dieses Überfalls.
Der Spruch auf dem stillen Örtchen, gerade mal in Kniehöhe - nur eine Ablenkung von den eigentlichen Tätern.

Die Wichtel hatten den Überfall auf die Norratsche Eisbierbrauerei von Anfang an geplant und den Verdacht auf die Zwerge lenken wollen.

Nur zwei Fragen blieben offen, während Inspektor Brot langsam in das Reich der Schatten hinüber glitt.
Wer waren die Fremden auf dem Bild und wieso hatten sie das Bierfass vergiftet?

_________________
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Calberak




Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 3811


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 20:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey der liegt doch da und vertsteckt seinen Kopf unter der schweren Kiste. *hüstel*
_________________
Image
Vergiss nie wie man lacht! Very Happy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Apock




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 15.08.2009
Beiträge: 15


usa.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 20:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gz euch zum Kill :-P Bier
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Juzibo




Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Ffm


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 21:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gratzi wink
_________________
Juzibo Atema - Kerra Swashbuckler (80)
____________________________________
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth. - Kosh

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Ceithlynn




Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 647


antiguabarbuda.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 22:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gz euch...
_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sykia




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 103


mozambique.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 15:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gz Bier Cheer
_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33765 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden



[ Page generation time: 0.1684s (PHP: 91% - SQL: 9%) | SQL queries: 20 | GZIP disabled | Debug on ]