Luhai
Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 3396
|
Verfasst am:
18.10.2011, 20:31 Ninja-Zombie-Killer-Riesen-Assassinen aus der Hölle! |
|
Die Wintersonne spiegelte sich zufrieden in der Schneelandschaft, die den Großteil von Velious bedeckte. Man nahm zumindest an, dass es Winter war. Es gab auf jeden Fall haufenweise Schnee.
Hier und da flatterten ein paar Eis-Greiflinge in der Gegend herum und freuten sich ihres noch jungen Lebens.
Die Besatzung einer kleinen Festung hatte es sich vor den Toren Kael Drakkels gemütlich gemacht und genoss die gegenwärtige Kampfpause.
Lediglich zwei Wachen hatten die unheimlich wichtige Aufgabe bekommen, auf das Tor aufzupassen, welche sie auch geflissentlich wahrnahmen.
So irgendwie jedenfalls. Der eine der beiden war mit dem Bauen von Soldatenattrappen aus Schnee beschäftigt, während der andere sich seiner Tasse Kaffee widmete.
Und so dämmerte der Tag vor sich hin, bis die gemütliche Stille plötzlich von zwei dumpfen Schlägen gegen das Tor unterbrochen wurde.
Oh oh. Das war nicht gut. Das bedeutete garantiert Arbeit. Niemand verirrte sich rein zufällig hierher, nur um mal kurz die Toilette zu benutzen.
Das hatte bestimmt etwas zu bedeuten, etwas mit viel Gerenne und Papierkram.
Schließlich siegte aber doch die Neugier und der Wachmann mit der mittlerweile sowieso leeren Tasse Kaffe lugte vorsichtig durch das Guckloch.
Er sah jedoch nichts.
"Nichts" bedeutete in diesem Fall jede Menge Schnee, Kael Drakkel am Horizont und die Leichen zweier Riesen direkt vor dem eigenen Tor.
Das weckte dann nun doch endgültig sein Interesse und er winkte seinen Kameraden heran, der bereits die halbe Festung mit Schneesoldaten verziert hatte und sich ebenfalls über eine kleine Abwechslung freute.
Die beiden begannen vorsichtig, die Leichen zu durchsuchen. Dabei stießen sie auf die Erkennungsmarke eines der Riesen - ein überdimensionales Lebkuchenherz, auf dem sein Name verewigt war. Es musste sich wohl um eine spezielle Eliteeinheit der Kromzeks handeln. Nur die Härtesten bekamen so etwas ausgehändigt. "Ich habe die Hundemarke von dem hier gefunden. Meiner heißt Munderrad. Wie sieht es bei dir aus?" rief er hinüber.
Ein lautes Schmatzen, kurz unterbrochen von einem "Mmdr" war die Antwort. Offenbar war sein Kamerad bei der Leiche von Undr ebenfalls fündig geworden.
"Hey, hör auf die Beweismittel zu vernichten!"
Eine gründlichere Untersuchung der Toten förderte zusätzlich eine Karte zutage, die möglicherweise eine Art Konstruktionsskizze für eine schleuderähnliche Waffe darstellen sollte.
"Na schau mal einer an. Damit wollten sie wohl unsere Festung erobern."
"Ja, aber warum lassen sie sich dann gegen das Tor schießen anstatt darüber?" Der zweite Soldat kratzte sich verwirrt am Kopf.
"Ich habe keine Ahnung. Vielleicht waren die beiden hier eine Art Rammbock oder so. Auf jeden Fall sollten wir die Toten beseitigen. Da kommt ja keiner mehr vorbei."
Einige Minuten vergingen, während die beiden stumm die riesigen Leichen vor ihnen beäugten, welche vermutlich nicht gerade wenig wogen. Auf jeden Fall zuviel, um sich damit abmühen zu wollen.
Schließlich hatte einer der beiden einen Einfall. "Hey, wieso bauen wir nicht auch so eine Schleuder und schießen die beiden damit zurück?"
"Großartige Idee! Nein warte. Das wird nicht funktionieren. Diese Schleuder schießt ja nur in unsere Richtung. Wir brauchen etwas, das unsere Freunde da wieder in die andere Richtung befördern kann."
"Tja. Hmmm." Weiteres Schweigen schloss sich an.
"Und wenn wir den Plan einfach umdrehen?" Rascheln und kritische Blicke auf die Karte folgten.
"Hm, nun steht sie auf dem Kopf."
"Weißt du was? Wir sollten uns darüber ganz in Ruhe weiter in der Kantine unterhalten, bis die Ablösung kommt."
Der andere Soldat schielte mit prüfendem Blick in seine Kaffeetasse. "Ich bin dabei."
_________________
|
|